Leicht und lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meldsebjon Avatar

Von

Bettina gerät auf dem Weg von Mainau zum Festland in einen Regenschauer und beobachtet, wie ein Mann von einem Boot springt um einen Hund zu retten. Da sie es nicht weit zu ihrer Wohnung hat, nimmt sie die beiden mit, damit sie trocken werden. Gleich scheint es zwischen ihr und dem Mann, Richard, zu funken. Er scheint Winzer zu sein, ist aber eigentlich Schauspieler. Der Winzer ist sein Großvater, den er gerade besucht um seiner Freundin zu entkommen. Bei der Beziehung scheint nicht alles zum Besten zu stehen. Auch Bettina hat einen Verehrer: Der etwas zwielichtige Sohn ihrer Vermieterin versucht sie mal wieder zu einer Verabredung zu drängen, wird aber abh´gewiesen.

Man erfährt so einiges über den Hintergrund der Hauptpersonen. Zu erwarten ist ein richtig netter Urlaubsroman, der in einem schönen Feriengebiet spielt und sich sicher leicht und entspannt im Urlaub lesen wird. Viel Tiefgang wird er nicht haben, aber er ist leicht und locker geschrieben. Das Beste, was man zur Entspannung in die Hand bekommen kann.