Liebeskarussell am Bodensee, mit einem Schluck Wein extra.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sven zipperling Avatar

Von

„Liebesleuchten am Bodensee" von Johanna Nellon, erscheint am 11.04.2014, in den Ullstein Verlagen zum Preis von 8,99 €

 

 

Richard liebt Bettina. Vanessa liebt Richard. Markus liebt ebenfalls Bettina. Und wer glaubt, dies oder so ähnliches bereits irgendwo schon einmal gelesen haben, der wird sicherlich recht haben. Anderseits wirkt die Geschichte wie sie von der Autorin ertählt wird keinerwegs kitschig. Vielemehr birgt sie einen tieferen Gehalt, wenn sich die Geschichte dem Leser insgesamt erschließt. Die Eltern von Richard, kamen bei einem Schiffsunglück um. Und der Großvater und dessen Haushälterin Gudran nahmen sich Richardt statt ihrer an. So wuchs er auf einem Weingut auf, umsorgt und gehegt. Nur er selbst weiß noch nicht, ob das Weingut einmal sein Lebensmittelpunkt darstellen soll. Seine Freundin Vanessa hingegen, liebt anscheind das Leben und klammert sich an Richard. Bettina hingegen arbeitet als Landschaftsgärtnerin auf der Blumeninsel Mainau und stößt bei einem Regenschauer im wahrsten Sinne auf Richard und einen trierischen Freund. Und Markus, der Sohn von Bettinas Vermieterin ein Halodri der ein Auge auf Bettina geworfen hat, aber eigene Geheimisse mit sich rumschleppt. Ein Roman mit Fülle und dem Potenzial einem ein Wochenende zu versüßen.