Liebesleuchten am Bodensee

marie1 Avatar

Auf das Erscheinen dieses Buch freue ich mich schon lange, denn das wunderschöne Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das Panorama mit dem tiefblauen, Wasser, den Segelbooten und im Hintergrund die schneebedeckten Berge hat mich sofort fasziniert. Und dann dazu auch noch der Titel "Liebesleuchten am Bodensee" hat für mich fast schon fast den Touch eines Heimatromanes. Und so fängt auch die Leseprobe an.

Bei einem Unwetter auf der schönen Insel Mainau rettet ein attraktiver Unbekannter einen kleinen Hund aus dem Wasser. Zufällig kommt in diesem Moment die Landschaftsgärtnerin Bettina Solberg vorbei. Gemeinsam versorgen sie den Hund in Bettinas Wohnung. Die beiden sind sich sofort sympathisch und sehen sich auch bald wieder. Aber laut Klappentext gibt es im Verlaufe der Geschichte noch viele Irrungen, viel Chaos und viele Flunkereien und man darf gespannt sein, wie Rick das Herz von Bettina erobert.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Denn zwischendurch und zum Abschalten vom Alltag stehe ich total auf diese "Art von Literatur". Leichte Kost, verpackt in einer komplizierten Liebesgeschichte und das dann noch in solch einer traumhaften Landschaft. Was will man mehr? Ich kann mir dieses Buch auf jeden Fall für meinen nächsten Urlaub als "Begleitung" für meinen Liegestuhl sehr gut vorstellen. Und man bekommt außerdem mal wieder richtig Lust, den Bodensee und die Insel Mainau zu besuchen. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf dieses Buch.