Liebesleuchten am Bodensee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dani89 Avatar

Von

In der Leseprobe lernt Gärtnerin Bettina den attraktiven Richard auf eine doch eher ungewöhnliche Weise kennen, nämlich bei einer Hunde-Rettungsaktion im Wasser bei strömendem Regen mitsamt anschließender Versorgung in ihrer Wohnung. Schon die ersten Abschnitte des Buches kommen doch sehr kitschig rüber, was aber Genre und insbesondere der Titel auch schon haben vermuten lassen. Wenngleich die Charaktere ganz ordentlich umschrieben werden, kommen die Dialoge in meinen Augen ein wenig flach und gekünstelt rüber. Gut hingegen haben mir die Szenenumschreibungen gefallen, die es durchaus schaffen, den Leser in die Situation eintauchen zu lassen. Insgesamt scheint das Buch auf den ersten Blick ein klassischer Liebesroman ohne besondere Ecken und Kanten zu sein, aber vielleicht würde sich dieser Eindruck ja noch im Laufe der Geschichte ändern.