Liebesleuchten am Bodensee

leseratte65 Avatar

Mitte Juni sieht Bettina Solberg Landschaftsgärtnerin auf der Insel Mainau wie bei einem starken Gewitter ein Mann von einem Segelboot in den Bodensee springt. Sie sieht wie er zielstrebig auf etwas zu schwimmt. Sie läuft zum Ufer um dem Mann zu helfen und erkennt das er einen Hund aus dem Wasser gerettet hat. Sie nimmt den Hund und den unbekannten Mann mit zu sich nach Hause nach Meersburg. Zu Hause stellt sich der Mann als Richard Meiningen vor. Sie verarzten den Hund. Für Richard findet sie noch trockene Kleidung so das er sich umziehen kann. In einigen Tagen muss er in München sein für seinen neuen Auftrag und den sollte er gesund antreten da er synchronisieren soll. Dann wird er auch Vanessa wieder sehen. Bettina lädt Richard noch auf ein Glas Wein ein. Er stellt fest das sie einen guten Geschmack hat weil sie Wein trinkt den sein Großvater angebaut hat. Ottmar Meiningen fast 75 Jahre frühstückt gerade mit seiner Haushälterin Gertrud als Richard am nächsten Morgen mit dem Hund nach Hause kommt. Er erfährt das Vanessa nach ihm sucht, aber das stört ihn nicht weiter, er ist froh das er bei seinem Großvater ist und gibt zu verstehen das er Vanessa nicht vermisst. Zur gleichen Zeit will Bettina zur Arbeit als sie Martin vor ihrem Auto trifft. Er ist der Sohn von Bettinas Vermieterin Sabine und hat ein Auge auf Bettina geworfen. Bettina lässt ihn aber immer wieder abblitzen. Die LP „Liebesleuchten am Bodensee“ von Johanna Nellon
hat mir gut gefallen. Sie ist flüssig und einfühlsam geschrieben. Man kann sich gut in die Protagonisten hinein versetzen. Wie wird es mit Bettina und Richard weiter gehen ? Schön finde ich auch den Handlungsort und das zur Zeit der blühenden Rosen. Das Cover ist wunderschön. Ein sonniger Tag mit tollem Blick über den Bodensee auf die Berge.