Liebesreigen auf der Insel Mainau

97idefix Avatar

Richard, Enkel einer Winzerdynastie, ist vor seiner Freundin Vanessa geflüchtet und verbringt seinen Urlaub auf dem Weingut seines Großvaters. Dort rettet er in einem Unwetter einen verletzten Hund aus dem Wasser und lernt dabei die Gärtnerin Bettina kennen, die auf der Insel Mainau arbeitet, und verliebt sich in sie. Auch Bettina findet Richard sympathisch. Bettina selbst wird zeitgleich von Markus, dem etwas zwielichtigen Sohn ihrer Vermieterin, umgarnt. Doch diesen kann sie zunehmend immer weniger leiden und lässt ihn abblitzen.
Auf den ersten Seiten des Buches lernt man alle Personen, die in der weiteren Handlung eine wichtige Rolle haben, kennen. Der Autorin gelingt es durch ihren wundervollen Schreibstil, die Geschichte und Landschaft sehr bildlich zu vermitteln und so liest man begierlich die nächste und die nächste und die nächste Seite und ehe man sich versieht, ist die Leseprobe schon zuende.
Ich freue mich auf den Weitergang der Geschichte, sicherlich keine hochanspruchsvolle Literatur, aber sehr kurzweilig :-)