Perfekte Urlaubslektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherverschlinger Avatar

Von

Wenn man das Cover sieht, wird man als erstes in Urlaubsstimmung versetzt. Dabei spielt es zunächst keine Rolle, wo der Roman spielt. Durch den flüssigen und bildhaften Schreibstil, ist man gleich mitten drin in der Szene und man kann fast den Eindruck bekommen, dass es wirklich draußen regnet und donnert.
Natürlich gehört zu einer guten Urlaubslektüre eine schöne Liebesgeschichte und die wird sicher mit allen Höhen und Tiefen bei Bettina und Richard dargestellt. Auf jeden Fall würde mich interessieren, welche Irrwege sich die Autorin für das Traumpaar ausgedacht hat, ehe es hoffentlich zu einem Happy End kommen wird. Spannend bleibt auch die Frage, ob sich nicht auch vielleicht zwischen Ottmar und Gertrud mehr als eine gute vertrauenswürdige lange Freundschaft möglich ist.
Das Buch eignet sich hervorragend um vom Alltag abzuschalten, sei es um mal einen kleinen "Kopfurlaub" zu Hause zu machen oder es sich am Meer bei Sonnenschein gemütlich auf der Sonnenliege gemütlich zu machen.