Seichte Liebesgeschichte

smberge Avatar

Schon auf den ersten Seiten der LP werden fast alle Standards einer kitschigen Liebesgeschichte geliefert. Gutaussehender Mann rettet verletzten Hund bei Gewitter aus dem Bodensee, Bettina hilft den beiden und nimmt sie mit nach Hause, um den Hund zu versorgen und dem Mann (Richard) trockene Kleidung anzubieten. Man ist sich auf anhieb sympathisch. Der Hund findet freudige Aufnahme bei Richard, der auf dem Weingut seines Grossvaters Urlaub macht. Eigentlich ist er aber Schauspieler, was er Bettina aber verschweigt. Richard versucht seiner Freundin Vanessa aus dem Weg zu gehen und auch Bettina hat einen heimlichen Verehrer, den Sohn ihrer Vermieterin. Zudem ist sie Landschaftsgärtnerin auf der Insel Mainau. Damit sind aber wirklich alle Klischees bedient, die so ein Roman vorzuweisen haben muss. Dieses Buch klingt nicht nach hoher Literatur, aber einer schönen Liebesgeschichte für schöne Sommertage. Der Stil ist angenehm und flüssig zu lesen, die Charaktere sehr gut gezeichnet. Bleibt zu hoffen, dass die Geschichte nicht zu weit in Richtung Kitsch abrutscht. Bis zum Ende der LP war es eine schöne Geschichte, die ich gerne weiterlesen möchte.