Tina und Richard

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

 

## Mir hat der Roman „Liebesleuchten am Bodensee“ von Johanna Nellon gut gefallen. Das Buchcover zeigt Strand, Meer und eine Frau, die im Liegestuhl sitzt und sieht für mich nach Urlaub aus.

## Bettina Solberg ist eine junge Landschaftsgärtnerin. Bei einem starken Unwetter lernt sie Richard Meiningen kennen, der einen Hund rettet. Dieser ist verletzt und so nimmt Bettina den Hund und den Mann mit zu sich. Zunächst wird der Hund versorgt und dann bekommt der Mann trockene Kleidung. Danach trinken Richard und Bettina zusammen noch Wein. Bettina hält ihn zunächst für einen Winzer auch wenn er eigentlich Schauspieler ist. Am nächsten Tag besucht Richard Bettina auf der Arbeit, da er sie gerne wieder sehen möchte.

## Die Autorin schreibt sehr locker und flüssig und ist dadurch sehr angenehm zu lesen.