Zarte Bande

sannysbuchwelten Avatar

Die Landschaftsgärtnerin Bettina sieht im Regen, wie ein junger Mann in den Bodensee springt und etwas zu retten versucht. Um dem Mann zu helfen wartet sie trotz ströhmenden Regen am Ufer. Der junge Mann hat einen jungen Hund gerettet. Ohne groß darüber nachzudenken lädt Bettina Mann und Hund nach Haus ein. Da versorgen die Beiden Helfer erst einmal den Hund, der eine Schnittwunde hat. Danach gibt die Landschaftsgärtnerin ihrem Gast ein paar trockene Kleider und sie lassen gemeinsam den Abend mit einem sehr guten Wein ausklingen. Denn der Schauspieler ist ein Winzersohn. Somit denkt die Landschaftsgärtnerin auch sie hätte einem Winzer geholfen. Da die Landschaftsgärtnerin auf der Insel Mainau immer sehr viel zu tun hat, kennt sie den Schauspieler nicht. Rainer ist froh, amal als ganz normaler Mann wahr genommen zu werden, als wie der bekannte und erfolgreiche Schauspieler.

Doch Bettinas Vermieterin gefällt das gar nicht. Hat diese sich doch vorgenommen, ihre Mieterin mit dem Sohn zu verkuppeln. Bettina kann an den Sohn ihrer Vermieterin aber nichts finden. So holt sich der junge Mann ein Korb nach dem anderen. Diese großen Autos die der Sohn ihrer Vermieterin fährt stoßen die junge Frau nur ab. Am nächsten Tag sucht Bettina's Übernachtungsgast sie an ihrer Arbeitsstätte auf und lädt sie zum Abendessen ein. Doch Bettina ist nicht ganz bei der Sache. Die Landschaftsgärtnerin hat am Nachmittag noch ein Gespräch mit der Gräfin Bernadotte für neue Kozepte. Völlig überwältig geht Bettina aus der Konferenz, jeder ihrer Vorschläge wurde für gut befunden. So in Gedanken vergisst sie fast ihre Verabredung mit Rainer.

Mir hat bereits Johanna Nellon's Debut "Ein Sommer am Chiemsee" sehr gefallen. Die Autorin hat einen so schönen leichten Stil, das man bereits den Bodensee plätschern hört bei der LP. Die perfekte Lektüre für einen Krankenhausaufenthalt. Sonst wird das schöne Buch einen sehr hohen Platz in meiner WL ergattern