Bettina und Rick/Richard

sannysbuchwelten Avatar

Die Liebe geht seltsame Wege. Bettina glaubt nicht an die Liebe auf den ersten Blick. Die Enttäuschung ihrer letzten Beziehung sitzt noch tief. Richard Meiningen der bekannte Schauspieler Rick Meinhardt hat noch nicht die Frau für's Leben gefunden, bis er Bettina trifft. Doch es gibt eine Schauspielkollegin von Rick die sich Hoffnung macht, mal die Frau an Rick's Seite zu sein. Bettina und Richard lernen sich in sehr entspannter Atmosphäre kennen. Die Landschaftsgärtnerin liest selten Klatschzeitungen und so erlebt Richard wie er ohne Promibonus auf Frauen wirkt. Bettina und er erbleben unbeschwerte Tage bis an einem Nachmittag Richard von weiblichen Fans erkannt wird. Doch Bettina rettet den Schauspieler mit ihrem unbefangenen: Das ist mein Freund und Winzer aus der Gegend. So kommt Richard noch mal geschickt davon, Bettina seinen wahren Beruf zu sagen. Doch Richard's Urlaub neigt sich dem Ende und an einen Abend erfährt Bettina das er ein sehr erfolgreicher Schauspieler ist. Die Landschaftsgärtnerin ist verletzt, da sie glaubt, Richard suchte nur einen Urlaubsflirt. Rick muss sehr stark kämpfen für ein Happy End zwischen Mainau, Kreuzlingen und Bregenz.

Johanna Nellon hat wieder einen sehr schönen Urlaubsroman mit romantischen Verwicklungen geschrieben. Die Autorin liebt den Chiemgau und das Dreiländereck.