Liebesleuchten am Bodensee

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
scrabble Avatar

„Liebesleuchten am Bodensee“ von der Autorin Johanna Nellon, erzählt eine turbulente Liebesgeschichte, die sich wie der Titel bereits verrät, am Bodensee ereignet.
Bettin scheint alles im Leben zu haben. Sie sieht gut aus, ist erfolgreich und umschwärmt von Männern. Ihr Glück scheint vollkommen zu sein, als sie den vermeintlichen Winzer „Richard“ wären eines Unwetters kennenlernt. Seine mutige Rettung eines Welpen , katapultiert ihn sofort in Bettinas Herz. Doch dann ist da noch Vanessa, Richards gutaussehende Freundin und zudem war er nicht ganz ehrlich zu Bettina. Hat die Liebe eine Chance?
Die Geschichte spielt im wunderschönen Mainau. Die Rosenblüte, Weinberge und Sommerfrische, geben diesen Roman eine romantische Hintergrundkulisse.
Dieses Buch hat mich persönlich nicht überzeugt, da die Handlung und Personen zu klischeehaft sind. Zudem ist die Handlung etwas zu sehr vorhersehbar. Diese Buch würde ich einen unverbesserlichen Romantiker empfehlen, der auf der Such nach einfacher Gute-Laune-Lektüre ist.