Liebesleuchten am Bodensee

robberta Avatar

Liebesleuchten am Bodensee von Johanna Nellon

Eine Landschaftsgärtnerin und ein Filmschauspieler – kann das gutgehen? Als Bettina Solberg den charmanten Rick auf der Insel Mainau kennenlernt, hält sie ihn zunächst für einen Winzer aus der Gegend.
Und Rick ist froh, dass er mal nicht erkannt wird, und gibt den Weinkenner. So nimmt am hochsommerlichen Bodensee, zwischen Blütenpracht und Segeljacht, das Liebeschaos seinen Lauf. Doch je ernster es zwischen den beiden wird, desto größer die Flunkerei. Rick muss kämpfen für ein Happy End zwischen Mainau, Kreuzlingen und Bregenz .

Bettina nimmt den ihr unbekannten klatschnassen Richard, nachdem dieser einen kleinen Hund aus dem See gerettet hat, mit in ihre Wohnung. Zwischen den beiden funkt es. Und dann ist da auch noch Markus, der Sohn ihrer Vermieterin, den sie bisher immer abgewimmelt hat. Beide Männer verheimlichen etwas und Beide lügen. Was kann Bettina verzeihen und was nicht? Wie wird Bettina sich entscheiden. Mit Bettina und Rick sieht man sich touristische Highlights an. Bayerische Gemütlichkeit, grüne Wiesen, glitzerndes Wasser und guter Wein vermitteln ein wunderbares Urlaubsfeeling.

Ein Liebesroman im lockeren Schreibstil, interessante Figuren, schöne Gegend also genau das richtige für den Frühling.
Der Handlungsstrang, auch hier kommt es wieder zu Autounfällen, erinnert mich an den ersten Band „Ein Sommer am Chiemsee“.