Liebesleuchten am Bodensee

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
petral. Avatar

Bettina Solberg , eine junge Landschaftsgärtnerin und Richard Meiningen, der Enkel eines bekannten Winzers aus der Gegend, lernen sich unter eher ungewöhnlichen Umständen kennen. Während eines heftigen Gewitters beobachtet Bettina, wie Richard einen armen misshandelten Hund ganz knapp vor dem Ertrinken aus dem Bodensee rettet. Gemeinsam verarzten sie den Hund und verlieben sich dann auch ziemlich schnell ineinander. Was Bettina nicht weiß, Richard ist eigentlich nicht der Winzer, für den sie ihn hält, sondern der Schauspieler und Mädchenschwarm "Rick". Und das ist nicht das einzige, das Richard ihr verheimlicht, denn er ist bereits liiert mit seiner Kollegin Vanessa. Die taucht dann auch ziemlich schnell auf der Bildfläche auf und es kommt natürlich wie es kommen muss, die ersten Komplikationen tauchen auf. Auch andere Personen in der Geschichte haben so ihre Probleme und Sorgen, die allerdings auch immer wieder schnell gelöst sind.

Ich muss leider nach dem Lesen dieser Story sagen, mein Fall war das überhaupt nicht. Die ganze Geschichte erinnert mich total an diese alten Heimatfilme, die es in den 60/70er Jahren gab. Eine total flache Geschichte, nicht mal die Personen waren mir wirklich sympathisch und so war mir als Leser völlig egal, ob die beiden sich am Ende "kriegen" oder nicht, ich war einfach nur erleichtert, als ich am Ende angekommen war und ich das Buch zuklappen konnte, denn für mich sind solche Bücher einfach verlorene Zeit, sie bleiben überhaupt nicht im Gedächtnis . Eigentlich schade, denn ich hatte mich auf eine richtige Herz/Schmerz Geschichte gefreut, doch dafür fehlte einfach etwas Tiefgang.