Liebesleuchten am Bodensee

marie1 Avatar

Ich habe mir dieses Buch extra für meinen Kurzurlaub aufgehoben und dann sozusagen in entspannter Atmosphäre gelesen. Das hat auch total gepasst, denn diese Love-Story spielt rund um den schönen Bodensee. Eine tolle Landschaft, eine tolle Atmosphäre und darin sozusagen eingebettet die Liebesgeschichte zwischen der jungen Landschaftsgärtnerin Bettina und dem schönen Schauspieler Rick, der sich erst einmal als Winzer ausgibt.

Begleitet von zahlreichen Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten rund um den Bodensee kann man mit verfolgen, wie sich die Romanze zwischen den Beiden entwickelt. Natürlich dürfen auch Tiefschläge zwischendurch nicht fehlen, denn sonst wäre es ja keine " richtige" Liebesgeschichte. Besser gesagt handelt es sich gleich um zwei Romanzen. Mehr möchte ich über den Inhalt aber nicht verraten.

Auf jeden muss ich sagen, dass es sich bei diesem Buch fast um einen "Heimatroman" handelt. Mit viel Herz und viel Schmerz, aber wie sollte es auch anders sein, mit viel Irrungen und Wirrungen. Natürlich weiß man schon gleich zu Beginn, wie das Ganze ausgehen wird. Auf jeden Fall ein sehr seichter, oberflächlicher Roman, bei dem mich manchmal sogar die vielen Wetter- und Landschaftsbeschreibungen genervt haben. Und obwohl das Buch nicht wirklich viele Seiten hat, habe ich ewig gebraucht bis ich durch war. Nette Geschichte an sich, aber nicht wirklich meins!