Liebesleuchten am Bodensee

ingehh Avatar

Starkregen, Wind und hohe Wellen brechen über Bettina herein und das ausgerechnet zum Feierabend. Auf dem Weg zu ihrem Auto sieht sie, wie ein Mann sich in die Wellen stürzt. Als er versucht mit einem Bündel im Arm das Ufer zu erreichen, eilt sie ihm zur Hilfe. Der gerettet Hund ist verletzt und muss versorgt werden. Da die Wohnung von Bettina in der Nähe liegt, nimmt sie beide mit zu sich nach Hause. Nachdem der Hund versorgt und beide trockene Klamotten anhaben, bietet Bettina ihrem Gast ein Glas Wein an. Als er das Etikett sieht, erzählt er ihr, dass der Wein vom Weingut seines Großvaters stammt. Bettina schließt daraus, dass Richard Winzer ist. Das gibt ihm die Möglichkeit, sie ganz vorurteilsfrei kennen zu lernen. Aber er verschweigt nicht nur, dass er der Schauspieler Rick Meinhard ist, sondern auch dass er mit seiner Kollegin Vanessa liiert ist. Wenn ihn Leute erkennen so antwortet er immer, dass es sich wohl um eine Verwechslung handelt. Als Vanessa dann noch auf der Mainau auftaucht, kann Rick seinen Beruf nicht mehr leugnen. Es kommt zur Trennung.
Nachdem der Küfer im Weingut von Ricks Großvater einen Unfall hat und der neue nichts taugt, entschließt sich Bettina für den Großvater zu arbeiten.
Das Buch ist sehr flüssig zu lesen. Ich finde wenn man schwere Kost genießen will, brauch man zwischendurch auch etwas leichtere Kost. Die hat dieses Buch geliefert. Ich habe es gerne gelesen und dabei herrlich entspannt.