Liebesleuchten am Bodensee

lauragoller Avatar

Der Titel und das Titelbild hat mir auf Anhieb gut gefallen.
Ich selbst urlaube jedes Jahr zweimal übers lange Wochenende genau dort am Bodensee. Kein Wunder, daß ich mich auf dieses Buch sehr gefreut habe.

Bettina lernt Richard auf eine ungewöhnliche Weise kennen. Das Verbindungsglied stellt ein Hund dar, den Richard aus dem Bodensee vor dem Ertrinken rettet.
Die beiden verlieben sich ineinander. Wobei Richard hier nicht ganz ehrlich ist, und sein Leben unter den Scheffel stellt. Er gibt nicht zu, daß er aus einem wohlhabenden Haus stammt.

Die Alltagssituationen sind sehr realistisch beschrieben und teilweise so alltäglich, daß könnte mir direkt so passieren! Ich will den Schluß nicht preis geben, nur soviel das Liebesleben der beiden ist von einem Auf und Ab begleitet - und ich liebe den Hund!!!! Absolut unterhaltsam und der Schreibstil ist genau richtig den jeweiligen Erlebnissen angepasst!

Das gesamte Buch gibt eine super Filmvorlage ab, hoffentlich wird es bald verfilmt! Darauf würde ich mich sehr freuen.

Was für ein schöner munterer Roman, der sich schnell und flüssig lesen läßt. Genau richtig zur Einstimmung in den Frühling!