Liebeswirrwarr

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
papierundtintenwelten Avatar

In dem Buch "Liebesleuchten am Bodensee" geht es um die Landschaftsgärtnerin Bettina. Die Geschichte spielt auf der Insel Mainau im Bodensee. Die Geschichte ist nicht neu, aber wenn sie gut umgesetzt wird kann man Potenzial erwarten, was mir hier leider etwas gefehlt hat. Das Kennenlernen von Richard und Bettina verläuft recht simpel und insgesamt plätschert die ganze Geschichte unm die bei ein bisschen zu sehr vor sich hin. Viele Beschreibungen haben mir die Story zu langatmig gemacht. Ich hatte mir von diesem Buch auch mehr zum Lachen erhofft, aber da war nicht wirklich viel was mich zum schmunzeln gebracht hätte.

Der zweite Handlungsstrang um Sabines Vermieterin die Probleme mit ihrem Sohn hat, der dann auch "zufällig" noch auf Vanessa trifft war mir viel zu konstruiert.Auch das Hin und Her zwischen Bettina und Richard hat der Geschichte meiner Meinung nach auch nicht mehr Spannung verliehen. Das war leider nicht wirklich ein Buch nach meinem Geschmack, da auch die Charaktere nicht viel Tiefgang hatten. Schade.