Liebeswirrwarr im Dreiländereck

frodo1991 Avatar

Buchbeschreibung:
- - - - - - - - - - - - - -

Eine Landschaftsgärtnerin und ein Filmschauspieler – kann das gutgehen? Als Bettina Solberg den charmanten Rick auf der Insel Mainau kennenlernt, hält sie ihn zunächst für einen Winzer aus der Gegend.

Und Rick ist froh, dass er mal nicht erkannt wird, und gibt den Weinkenner. So nimmt am hochsommerlichen Bodensee, zwischen Blütenpracht und Segeljacht, das Liebeschaos seinen Lauf. Doch je ernster es zwischen den beiden wird, desto größer die Flunkerei. Rick muss kämpfen für ein Happy End zwischen Mainau, Kreuzlingen und Bregenz ...

Leseeindrücke:
- - - - - - - - - - -

In diesem heiteren Liebesroman geht es um ein wahrliches Liebeswirrwarr unter den Protagonisten: Per Zufall verlieben sich Richard und Bettina während einer "Hunderettungsaktion" ineinander. Dumm nur, dass Richard noch mit der exaltierten Vanessa verbandelt ist. Schon zu Beginn der Handlung wusste ich, dass Vanessa und Markus sich begegnen werden. Jedenfalls ist Richard nicht immer ganz fair gegenüber Bettina, letztendlich aber werden wir erfahren, ob die beiden zusammen bleiben oder nicht.

Ich habe den Roman, der sich locker flockig liest, sehr genossen. Nicht zu viele Protagonisten, die man sich namentlich allesamt gut merken kann. Keien zu verworrenen Parallelhandlungen, bis auf die Episode mit Clemens, die ich etwas unnötig fand. Der Lesestil ist leicht verständlich, die Kapitel angenehm kurz. Dieser Liebesroman hat mich wunderbar unterhalten und ich habe ihn zügig an einem Wochenende lesen können. Die Schauplätze werden sehr detailliert und authentisch beschrieben. Da ich selbst schon oft am Bodensee war, die Insel Mainau samt der Pflanzentiere sehr gut kenne, sowie Meersburg auch, fühlte ich mich beim Lesen fast, als wäre ich selbst vorort und vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen!