Nette Lektüre für nebenbei

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches ist sehr schön gestaltet. Passend zum Titel. Man bekommt sofort eine Einstimmung auf Urlaub am Bodensee.

Zum Inhalt: Die Gärtnerin Bettina lernt bei einer Rettungsaktion den charmanten Richard kennen. Beide verlieben sich ineinander. Doch Richard hat ein geheimnis. Er ist nicht der Winzer, für den Bettina in hält. Er ist ein bekannter Schauspieler. Als Richards Lügenturm zusammen bricht, scheint die Beziehung der beiden zu zerbrechen. Doch so schnell gibt er nicht auf. Aber Bettina muß erst wieder vertrauen fassen. Dann ist da auch noch Richards Großvater, der ein Weingut besitzt und dessen Vorarbeiter durch Kankheit ausfällt. Und das während der Hauptsaison. Da Richard aber zu Dreharbeiten in die USA muß, stellt er einen neuen Mitarbeiter ein. Doch dieser treibt ein fieses Spiel.

Meine Meinung: Durch den einfachen, flüssigen und interessanten Schreibstil hat man das Buch recht schnell gelesen. Die Geschichte ist insgesamt nichts besonderes, doch einfach schön erzählt. Man fühlt mit Bettina und ihrem Liebeskummer mit. Man fiebert mit Ottmar mit, als dieser beinahe übers Ohr gehauen wird. Irgendwie ist man einfach vom ersten Moment mitten in der Geschichte. Man liebt und leidet mit den Akteuren. Insbesondere mit Bettina und Richard und nicht zuletzt mit Ottmar und Johann. Alle sind unheimlich sympathisch dargestellt. Einfach Menschen zum lieb haben.

Mein Fazit: Eine nette Lektüre für nebenbei.