Nur für Bodenseeliebhaber

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bibi78 Avatar

Inhalt: In erster Linie geht es um Bittina und Rick. Sie lernen sich bei der Rettung eines ertrinkenden Hundes kennen und lieben. Die beiden verbringen ein paar schöne Tage miteinander. Rick verheimlicht ihr aber, dass er ein recht bekannter Schauspieler ist. Dies kommt auch recht bald raus. Die Beziehung der beiden hat durch die Exfreundin Vanessa noch ein paar Probleme. Weitere Nebenstränge betreffen Sabine und ihren Sohn Markus. Sabine lernt einen verheirateten Mann kennen und Markus hat arge finanzielle Probleme die er durch Betrügereien und Schmuggel versucht zu vertuschen. Dann gibt es noch das Weingut von Ricks Großvater, dass durch einen Herzinfakt des Kellermeisters nach Ersatz suchen muss.

Meinung:
Nach der LP hatte ich doch mehr von dem Buch erwartet. Es ist großteils doch mehr ein Reiseführer für den Bodensee als ein interessanter Roman. Irgendwie ist alles recht oberflächlich und auch die Handlungen der Akteure sind nicht immer ganz nachvollziehbar. Ich war echt froh, dass das Buch nicht besonders umfangreich ist und kann es nur an Bodenseefans weiterempfehlen.

Fazit: Versprach mehr als es halten konnte!