Urlaubsfeeling am Bodensee

addi24 Avatar

Johanna Nellon schreibt in einer leichtverständlichen Art ihren Liebesroman der mit kleinen Hindernissen gespickt ist und zum Schluß schon fast kriminellem Charakter übernimmt.

Bettina Solberg, Landschaftsgärtnerin auf der Insel Mainau, hilft einem Mann während eines Unwetters einen Hund vor dem Ertrinken zu retten. Es kommt wie es kommen muss: Liebe auf den ersten Blick. Doch dann passiert das Unglaubliche: Richard (Rick) ist nicht nur ein gut aussehender Mann - nein, er ist ein Filmstar! Ob das gut gehen kann?
Und dann ist da noch Sabine Borken, Bettinas Vermieterin, die ihren neuen Ladenmieter, Konstantin Reintaler, gutaussehend und charmant findet. Doch warum ist er immer so bedrückt? Er hat eine schwerkranke Frau, die zum Schluß stribt. Beide verlieben sich auf ihre alten Tage und genießen ihr Glück. Und was wird aus Marcus, ihrem Sohn? Eigentlich hätte sie gerne Bettina mit ihm verkuppelt, doch da ist dieser Richard dazwischen gekommen. Marcus bestielt sie immer wieder und sie ist so blöd und glaubt, dass er ein ehrlicher Mensch ist, aber zum Schluß wird er verhaftet.
Mir persönlich war die Geschichte ein wenig zu "künstlich dramatisch" und auch ein wenig zu vorhersehbar.
Die Gegend um den Bodensee wurde gut beschrieben, man bekommt Lust sich die schöne Gegend doch mal anzusehen.