Wunderbarer Ausflug an den Bodensee

zauberblume Avatar

"Liebesleuchten am Bodensee" von Johanna Nellon ist ein toller Unterhaltungsroman, eine bezaubernde Liebesgeschichte. Die Landschaftgärtnerin Bettina Solberg liebt ihre Arbeit auf der Blumeninsel Mainau. Sie wohnt in einem netten Appartment und hat eine Vermieterin, die sich auch um Bettina kümmert, da ihre Eltern bereits verstorben sind. An einem stürmischen Nachmittag lernt sie am Ufer des Bodensees den Winzer Richard Meiningen kennen. Dieser hat gerade einen Vierbeiner aus dem See gerettet und gemeinsam kümmern sie sich um den verletzten Hund.
Bettina fühlt sich von Richard magisch angezogen und ist überwältigt von seinem weltmännischen Auftreten. Sie kann nicht glauben, dass sich dieser attraktive Mann für sie interessiert. Sie lässt sich auf eine Beziehung mit ihm ein. Doch Richard wird in der Öffentlichkeit ständig für einen anderen gehalten. Plötzlich taucht jedoch eine andere Frau auf und behauptet mit Richard verlobt zu sein. Bettina zweifelt nun an Richard Liebe, kann er ihr das Gegenteil beweisen?

Die Geschichte ist so wunderbar geschrieben, ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich war mit am Bodensee. Die herrlichen Landschaftsbeschreibungen haben mir wirklich sehr gut gefallen. Genauso herrlich ist diese Gegend auch. Die Protagonisten waren mir sofort sympatisch, besonders Bettina. Mit ihr habe ich mitgefühlt und gehofft, das die Geschichte ein gutes Ende nimmt. Der Schreibstil der Autorin hat mich begeistert und ich würde gerne noch mehr von ihr lesen.

Das Cover ist der abolute Hingucker. Ein toller Blick auf den Pfänder, von dem man ja wirklich eine atemberaubende Aussicht hat. Ich war schon selber auf dem Pfänder und kann das wirklich bestätigen. Der Bodensee ist eine Reise wert. Und dieses Buch verdient seine 5 Sterne.