Ich hab nichts zum Anziehen

schliesi Avatar

Die Leseprobe handelt von Irina, die eine feste Beziehung mit Lawrence hat. Dieser ist für einige Tage auf Dienstreise. In dieser Zeit trifft sich Irina mit einem gemeinsamen Freund Ramsey, dessen Frau ihn vor einiger Zeit verlassen hat. Ramsey, der draufgängerische erfolgreiche Snookerspieler ist das Gegenteil von ihrem Freund Lawrence, der eher der kluge, verlässliche Typ ist. Die Beziehung von Irina und Lawrence scheint ziemlich eingefahren zu sein. Irina lässt sich blenden von Ramsey, dessen Anziehungskraft auf sie sehr stark ist. Ob sich hieraus wohl eine klassische Dreiecksbeziehung entwickeln wird? Der Leser darf gespannt sein. Der Schreibstil des recht unterhaltsamen Beziehungsromans ist sehr einfach gehalten und lässt sich leicht lesen. Der allzu leichte Umgang mit Drogen der beiden Protagonisten hat mich etwas erschüttert. Auch wirken Irina und Ramsey in ihrem Tun und Handeln wesentlich jünger als sie sind - Irina ist 47. Ich bin gespannt wie die Autorin das Thema in ihrem Roman umgesetzt hat, ob sie es wohl wie das Mädchen, welches am Anfang des Buches beschrieben wurde macht und doch wieder das anzieht, was sie zuerst anhatte - im übertragenen Sinne -  und bei ihrem Mann bleibt.