Ich lasse mich überraschen ...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
krimine Avatar

... ob Liebespaarungen an das Vorgängerbuch der Autorin anknüpfen kann, welches gute Kritiken bekommen hat. Das Thema und die Art zu erzählen waren eine andere. Vielleicht deshalb die guten Meinungen? Ich weiß es nicht und werde es erst erfahren, wenn ich in den Genuss? komme Liebespaarungen zu lesen.

Die Leseprobe hat mich jedenfalls nicht überzeugt. Langatmig und zäh kam sie daher und erfuhr über die gesamten fast 27 Seiten keine Steigerung, obwohl der Klappentext auf dem Cover auf eine außerordentlich spannende und interessante Dreiecksgeschichte hindeutet. Eine Geschichte, die wie aus dem Leben gegriffen scheint und neugierig darauf macht, wie sich die Protagonistin entscheidet. Wählt sie Sicherheit einer beständigen Beziehung mit Lawrence oder bevorzugt sie die Leidenschaft einer Affäre mit Ramsey und allen ihren Konsequenzen?

Genau so wie Irina kann ich mich, an diesem Punkt angekommen, nur schwer entscheiden. Wähle ich die Sicherheit und sage, ich werde dieses Buch nicht lesen, weil mir die Leseprobe nicht gefallen hat oder wähle ich das Risiko und lese das Buch mit allen seinen Konsequenzen?

P.S. Mir geht es besser als Irina. Ich überlasse euch die Entscheidung.