Macht neugierig, wie geht es weiter?

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe ganz gut gefallen.

Diese beschreibt ein Date zwischen Irina und Ramsey. Die Beiden kennen sich schon länger, und habe sich vor Ramseys Scheidung von Jude häufiger auch gemeinsam mit Irinas Freund Lawrence und Jude getroffen. Lawrence ist zur Zeit unterwegs und somit trifft sich Irina alleine mit Ramsey. Dieser ist ein bekannter Snookerspieler. Bereits im Restaurant gibt er einem Fan ein Autogramm. Anschließend unterhalten sich Irina und Ramsay aber ganz nett über alte Zeiten und auch Ihre bisherigen Beziehungen. Zum Abschluss teilen Sie sich noch ein Eis und während des Essens hat Irina schon einiges mehr an Sake getrunken, vier statt sonst vielleicht zwei Gläsern und ist dadurch auch schon etwas angeheitert. Ramsey lädt Irena anschliessend noch zu sich ein, und Sie nimmt gerne an und geniest die Zeit mit Ramsey, und zieht auch zweimal am Joint, was Lawrence sicherlich nicht gut heißen würde. Anschliessends hat Sie den Wunsch navj einem Kuss von Ramsey.

Doch bekommt Sie diesen auch? Hier endet die Leseprobe leider schon und ich bin neugierig, was nun noch passiert, oder ob überhaupt etwas, da Ramsey ja auch mit Lawrence befreundet ist. Ich finde wirklich, dass Lionel Shriver es gut gelingt den Leser neugierig auf die weiter Handlung zu machen, gerade weil Sie die Bedenken ja auch schon zur Sprache als Gedanken von Irina bringt.