Unterhaltsam, vielleicht auch mehr?

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
al Avatar

Ein wenig unbeholfen stolpert die Leseprobe für meinen Geschmack los, fängt sich dann jedoch relativ schnell und der Leser findet sich gut in die Geschichte hinein. Vielleicht liegt das ja auch daran, dass der Textausschnitt den Anfang des Romans ausspart.

Erfrischend ehrlich wirken die Gedanken von Irina auf mich. Man merkt, dass sie offenbar lange Zeit ihre Bedürfnisse und Wünsche zurückgehalten hat, nur um Ihre Beziehung ("Ehe") mit Lawrence am Leben zu halten.
Nun erlebt sie einen schönen Abend mit Ramsey, mehr durch Zufall alleine, an dem dieser auch Geburtstag hat.

Die Handlung ist ganz nett, sogar die Marijhuana-Erläuterungen sind entweder von der Autorin gut recherchiert oder selbst erlebt worden, sonst könnte sie nicht so sicher darüber schreiben.
Ramseys Person wirkt auf mich bis jetzt nicht klar umrissen. Vielleicht geschieht das ja mit Absicht. Ich hoffe fast schon darauf, denn was man bis jetzt lesen konnte, darf noch nicht alles sein, sonst wäre es nur ein dahinplätschernder Unterhaltungs-/Liebesroman. Ich hoffe auf unerwarteten Wendungen!

Mal sehen, was das Buch dann insgesamt hergibt.
Da ich insgesamt kein großer Freund von Beziehungsgeschichten bin, gibt es vorerst nur zwei Sterne.

P.S.: Ehrlich gesagt kann ich nicht so ganz verstehen, warum viele Leseeindrücke hier so dermaßen negativ ausfallen, vor allem von Leuten, die offenbar riesige Fans von der Glattauer-Leseprobe sind. Jeder hat natürlich seine Meinung und die will ich beim besten Willen nicht in Frage stellen. Meine Meinung ist jedoch, dass diese Leseprobe um Welten intelligenter geschrieben ist als der belanglose an den Haaren herbeigezogene Beziehungsnonsens von Glattauer.