Die Geschichte von Irina...

sonnenfrau23 Avatar

und Lawrence, einem Politikwissenschaftler oder, die Geschichte von Irina und Ramsey, einem professionellen Snookerspieler.

Irina lebt seit Jahren unverheiratet mit dem zuverlässigen Lawrence zusammen, als sie sich bei Ramseys´ alljährlicher Geburtstagsfeier, die in diesem Jahr aus Lawrence beruflichen Gründen nur zu zweit stattfindet, in ihn verliebt.

Ab diesem Abend beginnen die zwei Erzählstränge des Buches, die parallel nebeneinander laufen. In einem küsst Irina Ramsey, verlässt Lawrence daraufhin und zieht zu Ramsey und mit ihm von Snookerturnier zu Snookerturnier.

Der andere Teil der Geschichte erzählt uns ihr beschauliches Leben an Lawrence Seite mit der Sehnsucht nach Ramsey und dem Prickeln, dem sie an diesem Abend widerstanden hat.

Gut gefallen hat mir die Geschichte in der Geschichte, in der Irina ein Kinderbuch schreibt, in dem es auch darum geht, dass einen immer das Schicksal ereilt, dass einem zugeteilt wurde. Selbst wenn man sich an einer (Lebens-)Weggabelung anders entscheidet, am Ende läuft es auf das Gleiche hinaus, eben wie bei Irina auch.

Ein schönes, wenn auch teilweise langatmiges Buch, das das Zuendelesen dennoch lohnt!