Liebespaarungen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
anyways Avatar

Die Kinderbuchillustratorin Irina ist seit fast 10 Jahren mit Lawrence, dem Politikwissenschaftler, liiert.

Sie führen eine harmonische Beziehung, er bezeichnet Irina gerne als seine Ehefrau obwohl er ihr noch nicht einmal einen Heiratsantrag gemacht hat. Sehr viele Freunde haben die beiden nicht, Lawrence ist nicht gerade der Partylöwe. Ein alljährliches Ritual führt sie mit dem befreundeten Ehepaar Jude und Ramsey zusammen. Jedes Jahr feiern sie Ramsey`s Geburtstag zusammen  meistens in einem noblen Restaurante.

Daran ändert sich auch nichts als Jude und Ramsey sich scheiden lassen. Von nun an sind sie zu diesem Ereignis zu dritt.

Als sich der Jahrestag erneut nähert, muss Lawrence allerdings zu einer wichtigen Tagung nach Sarajevo und Irina verbringt den Abend mit Ramsey allein. Anfangs glaubt sie noch keine Stunde mit Ramsey verbringen zu können, das ändert sich aber spätestens nach dem ersten Zug vom Joint. Von nun an wird Ramsey zum Objekt ihrer Begierte und Küssen würde sie ihn schon gern mal. Doch wie würde ihr Leben aussehen mit oder ohne Kuss?

Fazit: Die Idee zu dieser Geschichte ist zwar nicht sensationell neu, birgt aber so einige Möglichkeiten einer guten Story. Leider setzt die Autorin dieses nicht um, die ewigen fast sekündlich dargestellten Gefühlsbeschreibungen sind langatmig und schlicht uninteressant. Am schlimmsten sind aber Ramsey`s prollige Dialoge. Da alle Protagonisten die 40 schon weit überschritten haben passt die Ausdrucksweise von 20 jährigen nicht dazu.

Alles in allem ein Buch das ich nicht weiterempfehlen mag.