Ansprechende Präsentation, gute Erklärungen, hilfreiche Tipps

girdie Avatar

Bereits das Cover des Buchs spricht mich sehr an, denn es zeigt ein Dessert mit Löffelbiskuit und Früchten, die einen geheimnisvollen Kern ummanteln. Das Buch ist in 17 Kapiteln unterteilt, die sich den unterschiedlichsten Themen widmen. Ich liebe Rhabarber mit seinem säuerlichen Geschmack, leider kann man die Rezepte im Moment nicht ausprobieren, da frischer Rhabarber standardmäßig nur bis zum 24.6. geerntet werden sollte. Aber auch der Beginn des zweiten Kapitels zum Thema Schokolade macht Appetit. Spannend finde ich auch die Kapitel "Dessert mit Gemüse" und "Kräuter", da ich weder mit dem einen noch mit dem anderen Erfahrung bei der Zubereitung einer Nachspeise habe. Auch über Tipps, wie ich mein altbackenes Brot noch im Dessert verwenden kann würde ich mich freuen. Joghurt, Quark, Pudding, Eis - immer wieder lecker!

Neben den Rezepten bietet das Buch eine ansprechende Präsentation und darin eingebunden viele hilfreiche Tipps zu den jeweiligen Themen der Kapitel.

Im Fall eines Buchgewinns würde ich von einigen der ausprobierten Rezepte ein Foto hier posten.