Da geht das Herz auf

bookwood Avatar

Dieses Dessert-Kochbuch von Janneke Philippi enthält auch alle meine Lieblingsdesserts. Darüber hinaus findet man hier aber viel Neues und Ausgefallenes, das man am liebsten sofort nachmachen würde. Besonders interesssiert mich das einleitende Kapitel über die Rhabarber-Rezepte. Da ich selbst Rhabarber im Garten anbaue, bin ich immer sehr dankbar für neue Verarbeitungsideen. Die Rezeptvorschläge für Rhabarber-Desserts sind ja wirklich köstlich und dabei scheinen sie auch noch einfach in der Zubereitung zu sein. Besonders den schnellen Rhabarberkuchen mit Vanillecreme und den Rhabarber-Eierlikörtrifle würde ich gerne ausprobieren. Schade, dass die Rhabarberzeit schon vorbei ist. Aber da gibt es ja noch so viele andere Köstlichkeiten. Der Schokolandenfan bin ich zwar nicht so, aber das Kapitel über die Desserts mit Kaffee finde ich spannend Die Bilder sind wunderschön und die Rezepte übersichtlich und leicht nachzuvollziehen. Ich würde gerne mal das Kalorienzählen vergessen und in diesen Köstlichkeiten schwelgen.