Da läuft das Wasser im Mund zusammen

muschelschale Avatar

Ein wundervoll aufgemachtes Buch. Schon das Titelbild verspricht Einiges für Liebhaber der süßen Küche und von Desserts. Das Inhaltsverzeichnis, zeigt dass wirklich alle Dessertrichtungen von Obst über Quark, Schokolade bis hin zu Eis im Buch angesprochen werden. So ist wirklich für jeden etwas dabei. Allein die Variationen von Rhabarber-Desserts sind so mannigfaltig, dass bestimmt für Jeden Etwas dabei ist. Die Autorin verspricht, dass die Desserts in unter 30 Minuten zuzubereiten sind und mit nur wenigen Zutaten zuzubereiten sind. Die schön anzusehenden Großaufnahmen der Nachspeisen sind toll aufgemacht und die Rezepte werden auf der Folgeseite erläutert. Die Rezepte sind klar strukturiert, was sehr wichtig ist für das Nachbacken. Am Rande der Rezepte gibt die Autorin "handschriftliche" Tipps zu den verwendeten Rezepten.
Ein tolles Buch, das für Kochfreunde und Kochbuchsammler eine Bereicherung ist und gewiss viele Anregungen birgt. Ich werde es sicherlich bald in meine Sammlung aufnehmen.