Ein Bilderbuch für süße Fans

büchermoni Avatar

Als Fan von Rharbarber wurde ich schon zu Anfang aufs Herzlichste begrüßt. Obwohl in Deutschland die Rhabarberzeit ja schon etwas zurückliegt, habe ich für die nächste Saison tolle Ideen aus dieser LP bekommen. Außer den Rezeptideen für Desserts und Kaffeetafeln sind in diesem Buch die Fotos ganz besonders hervorzuheben. Der erste Eindruck eines Kochbuches, oder wie in diesem Fall mit Desserts und Kuchen sind nun einmal die Bilder und Fotos. Aber hier stimmt auch die Aufmachung, die handschriftlichen Tipps zu den Rezepten und die fotografische Untermalung der einzelnen Rezepte. Ich liebe schönes altes Besteck und Geschirr aus Omas Zeiten. Hier wurden die Fotos so kunstvoll bearbeitet, dass sie mich total ansprechen. Toll finde ich auch die einfachen und schnellen Rezeptideen. Janneke Philippi scheut sich auch nicht, einmal gekauften Blätterteig in einem, wie ich finde besonders köstlichen Rhabarberkuchen zu verwenden.
Nachbacken werde ich auf jeden Fall die Brownies und Blondies. Und die Karamellsoße in der Dose hat mich neugierig gemacht. Scheint ja nicht ganz ungefährlich zu sein, diese herzustellen.
Ich bin gespannt auf die weiteren Rezepte, die in dieser Leseprobe noch angekündigt werden und die total lecker klingen.
Nicht umsonst ist das Studio Philippi mit seinen Kochbüchern auf der ganzen Welt bekannt.