Lecker!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maenade Avatar

Von

Das Buch macht Appetit! Das Inhaltsverzeichnis ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, die Kapitel in der Leseprobe zeigen aber gut, wie die Überschriften zu verstehen sind. So viele Rezepte mit Rhabarber - toll! Nun bin ich natürlich neugierig, was der Autorin alles zu Kaffee oder zu altbackenem Brot einfällt. Die Fotos sind echte Hingucker, die Rezepte wirken verständlich. Allerdings stört mich, dass eine Zutat wie Roomboterkake auftaucht (S. 19), ohne dass erklärt wird, was das ist. Das Kochbuch mag zwar aus den Niederlanden sein, hätte aber vielleicht etwas sorgfältiger an den deutschen Markt angepasst werden müssen - wie es ja z. B. bei der Zutat Vla (S. 9) auch passiert ist. Das Wasser läuft mir aber in jedem Fall im Munde zusammen, so dass ich gerne weiterlesen und ausprobieren würde.