Lieblingsdesserts

buchleserin Avatar

Dieses Buch ist Janneke Philippis Sammlung von Lieblingsdesserts, die ganz einfach und schnell zuzubereiten sind mit nur wenigen Zutaten. Kein stundenlanges Kneten, Rühren, Backen und das ist prima für mich, denn ich mag nicht für ein Rezept so ewig lange in der Küche stehen.
Mehr als 150 leckere Desserts werden in dem Buch vorgestellt.
Es ist unterteilt in folgende Kapitel:
Rhabarber, Schokolade, Crème Brulée, Kaffee, Altbackenes Brot, 1x Teig, 4x Kuchen, Tiramisu, Joghurt & Quartk, Kräuter, Desserts mit Gemüse, Pudding, Braten & Grillen, Parfait & Halbgefrorenes, Crumble & Streusel, Windbeutel, Eis, Reisdesserts.
Es beginnt mit den Rhabarber-Rezepten, da sind schon einige leckere Rezepte für mich dabei. Besonders die Apfel-Rhabarber Taschen mit Vanille-Eis sehen super lecker aus. Es gibt auch Auflauf und Quarkkuchen. Nach Rhabarber folgt das Kapitel Schokolade und auch da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen beim Betrachten der Fotos. Auch hier sehe ich schon einige sehr leckere Desserts wie z.B. die Moelleux au Chocolat.
Die Rezepte sind verständlich geschrieben und mit Angabe für wie viel Personen, Zeit der Zubereitung, Backzeit und mit schönen Fotos dazu.