Meisterliche Desserts - tolles Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nekleenelesemaid1978 Avatar

Von

Janneke Phillipi ist Foodstylisten und -Kolumnistin. Zusammen mit ihren Mann hat sie schon einige Kochbücher veröffentlicht.
"Lieblingsdesserts" ist ein weiteres. Die Leseprobe ist - da muss ich als Dessertjunkie mal so offen sein - ist wirklich fies. Ich bekomme sofort Hunger. Besonders weil der Abschnitt "Schokolade" so lecker und so appetitlich daherkommt. Nicht umsonst hat der Schoki-Bereich, die meisten Seiten. Schokolade ist einfach geil!! Aber auch die anderen Kapitel scheinen nicht von schlechten Eltern zu sein.

Die Gestaltung des Buches ist für mich jetzt nichts besonderes, da ich finde, dass die heutigen Koch- und Backbücher alle ähnlich aufgebaut bzw. den selben Stil bei den Fotos haben. Nichtsdestotrotz sind die Bilder sehr einladend und machen Hunger.

Die Leseprobe hat mich schon mal überzeugt. Einige Rezepte auf den ersten Seiten werde ich auf jeden Fall nachkochen.