Süße Rezepte zum Klebenbleiben

kochmädchen Avatar

Wenn Janneke Philippi mich noch nicht mit der einleitendenden Philosophie ("Ein Dessert macht aus jedem Essen ein Fest" - meinem persönlichen, seit vielen Jahren gelebten Mantra) vollständig für das Buch eingenommen hat, so tut sie das spätestens auf der darauffolgenden Seite. Dort steht - handgeschrieben -, dass lange Vorarbeiten für die Rezepte im Buch nicht notwendig sind, die Zubereitungszeiten weniger als dreißig Minuten betragen und überhaupt werden nur jeweils eine Handvoll Zutaten benötigt. Zusammen mit den stimmungsvollen und locker arrangierten Food Bildern und köstlich klingenden Rezepten wie Croissantauflauf mit Rhabarber, knusprige Kokosmakronen-Tarteletts und Weißes Schokoladenmousse-Karree mit Himbeeren macht mir all das Lust, meine Finger in Teig zu vergraben, Belegobst zu naschen und kleben zu bleiben, auf jeder Seite dieses verheißungsvollen Backbuches und seinen süßen Rezepten. Ja, und dann will ich auch noch wissen, was es mit den Schokoladenbällchen von Seite 43 auf sich hat und die schmecken sollen, sobald man sie aus dem Gefrierschrank holt.