Und zum Abschluss noch etwas Süßes?

ladybug Avatar

Wer nascht nicht gerne? Kleine Kuchen, Muffins, Puddings oder andere Köstlichkeiten, da werde sicherlich nicht nur ich schwach. Bei diesem Buch macht mich bereits das Cover neugierig und auch die einzelnen Kapitel wie Tiramisu, Schokolade, Kaffee oder Eis sind direkt vielversprechend.

Zu jedem Kapitel gibt es verschiedene an den Zutaten orientierte Desserts, die etwas unübersichtlich aufgelistet werden. Die Rezepte (die sehr schön bebildert sind) teilen sich teils eine Seite und wirken dadurch leider etwas gedrängt. Der ein oder andere Absatz in der Anleitung hätte das Nachkochen sicherlich vereinfacht und ein Wiederfinden leichter ermöglicht. Hier wirkt es etwas gedrängt. Dennoch sind die Rezepte gut und verständlich beschrieben.
Schön sind auch die Angabe der Zeit und ein Feld mit Tipps zu den Gerichten. Die Bilder wirken frisch und lassen alle Gerichte lecker und gut aussehen.

Obwohl es durchaus auch gängige Rezepte sind, wirken einige der gezeigte Rezepte sehr aufwendig. Die Zutaten sind zwar meistens durchaus gebräuchlich, aber das Ergebnis scheint häufig sehr aufwendig und nicht einfach nachzumachen zu sein.

Mein Fazit: Das Kochbuch wirkt sehr schön und alle Bilder machen Lust auf mehr, allerdings bin ich mir nicht sicher wie oft man den entsprechenden Aufwand auf sich nehmen will.