Wunderschön aufgemacht!

caro1893 Avatar

Auf den ersten Blick fiel mir sofort die Inhaltsangabe auf, die ich total klasse finde. Die Einteilung nach den verschiedenen Kategorien ist für mich perfekt gelungen. So kann man schauen, ob man etwas mit Eis, mit Schokolade, mit Joghurt, oder oder oder machen möchte. Geht man dann in die einzelnen Kategorien sieht man dort eine Übersicht der passenden Rezepte. Toll gemacht. So eine Aufmachung ist mir bisher noch nirgends aufgefallen und deswegen finde ich das wirklich eine tolle Idee. Zudem sieht man daran, dass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist und in diesem Buch jeder etwas findet. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Rezepte wohl alle sehr schnell gehen sollen. Dies müsste ich aber selber ausprobieren, um das beurteilen zu können.
Die optische Gestaltung ist ebenfalls echt topp. Die Fotos kommen schon am PC richtig gut raus, wie soll das dann in Echt sein? Ich finde die Idee zuerst die Fotos zu zeigen und dann die Rezepte echt ungewöhnlich. Weiß ich noch nicht so richtig, wie ich das finden soll, aber Hauptsache es sind überhaupt Fotos dabei. Das brauche ich irgendwie um mir die Sachen besser vorstellen zu können und zu sehen, worauf ich jetzt Lust habe. Die kleinen Zwischenbemerkungen zwischen den einzelnen Gerichte sind teilweise wirklich lehrreich und interessant. Diese tragen dazu bei, dass man das Buch auch einfach mal so durchblättern will, um etwas zu lernen.
Ich sehe schon, allein die Schokoladenabteilung biete genug Rezepte um ganze Nachmittage damit zu füllen. Deswegen würde ich mich sehr über ein Exemplar freuen!