Zum Reinknien

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lorelai132 Avatar

Von

Zunächst zum Layout: Das Cover ist sehr schön gestaltet. Die dunklen Farben, die das abgedruckte Dessert umgeben, machen das Ganze ein wenig "mystisch" und reizt einen dazu, dass Buch sofort aufzuschlagen und nachzuschauen, was für weitere Köstlichkeiten enthalten sind. Auch im Buch wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Was mir besonders an den Bildern gefällt, ist das gewollte Chaos, wie zum Beispiel ein achtlos neben den Teller gelegtes Messer oder aus Versehen verstreuter Puderzucker. Dies vermittelt dem Leser, dass nicht einmal bei dem Autoren eine saubere Perfektion zu erwarten ist. Sehr sympathisch!
Die Dessert-Auswahl ist breit gefächert und enthält im Gegensatz zu anderen Büchern nicht nur die Klassiker wie Schokoladendesserts und Tiramisu, sondern auch mal besondere Punkte wie Desserts mit Gemüse und Reisdesserts. Die Rezepte sprechen direkt zum Nachkochen und -backen an und trotz raffinierter Rezeptideen und Darreichungsform sind sie nicht so schwierig nachzumachen.

Ich bin hellauf begeistert!