Für jeden Geschmack das passende Dessert!

gabi87 Avatar

Ich liebe köstliche Desserts, Kuchen, Torten, etc. und es macht Spaß diese selber zu zubereiten. Ich kann noch so satt sein, aber für solch eine Köstlichkeit ist immer Platz :)

Lieblingsdesserts von Janneke Philippi bietet für jeden Geschmack etwas. Die Rezepte sind in verschiedene Kategorien gegliedert wie zum Beispiel “Schokolade”, “Desserts mit Gemüse”, “Braten & Grillen”, “Eis”, “Altbackenes Brot” und “Crème brûlée”. Zu jedem Dessert findet man ein schönes Bild, dass einem das Wasser im Mund zusammen läuft und Lust darauf macht das Rezept selber auszuprobieren.

Die Rezepte sind leicht verständlich und nicht besonders schwer nachzumachen. Zudem findet man zu vielen Rezepten tolle Tipps. “Handschriftliche” Notizen geben dem Buch auch noch eine besondere Note.
Ein durch und durch gelungenes Kochbuch, indem ich sehr viele Rezepte gefunden habe, die ich nachmachen werde. Die “Süße Avocadocreme mit weißer Schokolade” und die “Holländische Zucchinicake” habe ich bereits ausprobiert. Die beiden Rezepte findet ihr hier auf meinem Blog: genuss-fee.at/2014/10/lieblingsdesserts-von-janneke-philippi/

Einzig das Format ist für MEINEN Geschmack etwas unglücklich gewählt. Das Buch ist ziemlich groß und hätte etwas kleiner ausfallen können. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Ein tolles Buch, über dass sich bestimmt einige Hobbyköche bzw. Hobbybäcker bestimmt freuen werden.