Kaufen!!!

ernie Avatar

Das Kochbuch "Lieblingsdesserts" von Janneke Philippi ist wirklich ein Glücksgriff! (Auf diesem Wege noch einmal tausend Dank an die Losfee ;-) )
Das Buch enhält 150 Lieblingsdesserts, die in unterschiedliche Kategorien unterteilt sind. So gibt es Rezepte zu Schokoladen-, Rhabarber-, Creme brulee- und unzähligen anderen Desserts! Die Auswahl ist wirklich riesig und zu jedem Thema finden sich eine gute Mischung aus eher klassichen Rezepten, neuen Ideen und Rezepte für Experimentierfreudige ;-) Ungewöhliche Zutaten treffen gerne auf alte Bekannte, ohne dass es gleich zu innovativ wird. Weihnachten werde ich meinen Lieben "Zweierlei von der Orange" auftischen - ein Schoko-Orangen-Soufflee und gegrillte Sherry-Orangen mit Mascarpone-Creme. Ich freue mich schon sehr darauf!!
Toll ist, dass das Buch nicht nur eine tolle Auswahl an Rezepten hat, sondern auch optisch unglaublich ansprechend ist. Tolle Fotos und Bilder sind überall zu finden! Allein das Blättern macht Spaß, wenn man mal nicht kochen/backen kann ;-) Auch im Bücherregal sieht es einfach rundum schön aus.
Die Rezepte sind gut und einfach erklärt, sodass auch Anfänger zurecht kommen werden. Alles, was ich bisher ausprobiert habe, ist problemlos geglückt und hat meine Testesser begeistert ;-)
Alles in allem kann ich wikrlich eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aussprechen! Mit diesem Buch macht man seiner Liebsten sicher eine Freude zu Weihnachten!