Klare Kaufempfehlung - auch toll als Geschenk!

starlet78 Avatar

Nachdem ich die Rezepte nun ausgiebig getestet habe gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.
In dem Buch finden sich 150 verschiedene Rezepte, die man schnell zubereiten kann und trotzdem eine Menge Lob erntet.
Der Grundsatz der Autorin ist, dass man für das Dessert maximal 30 Minuten benötigen sollte, da man für das Hauptgericht meistens schon so lange braucht
und man nicht allzu viel Zeit dann noch für ein Dessert benötigen möchte.

Familie und Freunde durften sich in den letzten Wochen über meine Nachspeisen freuen und ich bin wirklich total begeistert.

Abgesehen von den Rezepten ist das Buch vor allem auch wunderschön gestaltet. Ein Blick in die Leseprobe lohnt sich.
Die ganze Aufmachung des Buches ist fantastisch und eignet sich deswegen auch als Geschenk.
Die Gerichte und Zutaten sind kunstvoll angerichtet und für dieses Buch fotografiert worden.
Mein persönliches Highlight sind handgeschriebene Notizen und Bemerkungen, die ebenfalls fotografiert wurden und so die Rezepte noch persönlicher werden lassen.
Einfach toll!

Die Kategorien sind anders als in den Kochbüchern, die ich bislang kannte.
Es gibt beispielsweise Rhabarber, Schokolade, Kaffee, Altbackenes Brot, Desserts mit Gemüse oder auch Reisdesserts.
So findet man schnell etwas passendes.

Zudem sind die Rezepte nah am Leben - die Zutaten muss man nicht erst googeln und in Reformhäusern suchen.
Es ist auch für Anfänger gut geeignet und leicht verständlich geschrieben.

Ich hoffe, dass ich Euch das Buch etwas näher bringen konnte und kann nur noch einmal wiederholen, wie froh ich bin,
dass ich dieses tolle Dessertbuch entdecken durfte.

Vielen Dank an vorablesen für das Rezensionsexemplar.