Schlemmerdesserts

calimero Avatar

Das Buch hat mich fast umgehauen, als ich es in den Händen hielt, denn es ist ziemlich groß für ein Kochbuch und hat wunderschöne Fotografien, die so naturgetreu abgebildet sind, dass man am Liebsten hineinbeißen würde. Die Autorin hat darauf geachtet, dass man nicht mehr als fünf bis sechs Zutaten benötigt und alle Desserts in ca. 30 min. zu bewältigen sind. Für jede Geschmacksrichtung ist etwas dabei: die sauren Fans bekommen einige Rhabarberrezepte kreiert, die Süßjunkies werden mit Schokomousse und anderen klebrig süßen Rezepten geködert, die eher deftigen Typen erhalten im Kapitel 'Kräuter' eine Geschmacksexplosion und die ganz exotischen Esser können im Kapitel 'Braten und Grillen' auf ihre Kosten kommen. Es sind mehr als 150 Rezepte im Buch abgedruckt, sowohl die klassischen Desserts wie zum Beispiel Creme brulée, als auch Desserts, die man nicht kennt und mal ausprobieren kann. Mir hat das Buch supergut gefallen!

Janneke Philippi ist Kochbuchautorin und auch Food-Stylistin und hat diesen prachtvollen Rezepte-Bildband im Matthaes-Verlag veröffentlicht. 2015 wird ein Suppenbuch von ihr erscheinen, auf das ich sehr gespannt bin!