Süße Sachen

lindenblomster Avatar

Herzlichen Dank für dieses tolle Buch. Es ist von der Optik her einfach fantastisch, es ist fast ein Bildband.

Die Rezepte sind in unterschiedliche Rubriken unterteilt, so gibt es nicht nur Schokolade, sondern auch etwas mit altbackenem Brot, Quark, Kräuter, Pudding, Kuchen, Eis und mehr. Die Rezepte sind übersichtlich in den Zutaten und erstaunlich einfach. Dazu gibt es jeweils ein Foto und eine Angabe wie lange die Zubereitung dauert. Bei der Zeitangabe brauche ich natürlich länger. Ich habe den Kürbiskuchen gebacken und schon schälen und hobeln dauern länger als gedacht. Aber ich bereite die Köstlichkeiten ja sowieso länger vorher zu und dann habe ich auch die Zeit. Bei den Kräuterrezepten sind auch Ideen dabei, was man mal verschenken kann. Mein Kürbiskuchen kam sehr gut an, sogar der Mann hat ihn gegessen!

Die Fotos sind der Hammer, da merkt man die Professionalität. An dem Buch hat eine ganze Familie Philippi mitgearbeitet. Schön finde ich die persönlichen Kommentare und Tipps zwischendurch.
Der Preis von 29,90 € ist nicht ohne, aber es ist sicher ein tolles Geschenk. Bald steht Weihnachten vor der Tür und mit diesem Buch kann man Freude machen.