Super Buch!!

annaliest Avatar

Ich habe bisher noch nie ein dessertbuch gehabt, deswegen war ich von der leseprobe schon absolut begeistert und als ich meine Ausgabe dann in Händen hielt konnte ich es kaum glauben. Ich bin absolut begeistert, das Buch ist einfach unglaublich toll! Allein das Couver ist super schön, das Buch selbst ist relativ schwer und sehr groß. Schon ab der ersten Seite war ich ein absoluter Fan von diesem Buch, der Inhalt ist sehr gut strukturiert in Punkte wie Rhabarber, Tiramisu, Windbeutel oder Reisdesserts. Den Punkt "Brot" fand ich besonders toll. Bis dahin hatte ich keine Ahnung was man alles mit altem Brot anstellen kann, ich hätte nie im Leben gedacht dass man daraus sogar Desserts herstellen kann, die Rezepte find ich einfach super - jetzt muss ich bloß noch warten bis das Brot alt und hart wird ;) Zu jedem Rezept gibt es so schöne Bilder, die schauen so lecker aus, dass einem einfach das Wasser im Mund zusammenlaufen muss. Ich würde am liebsten alle Rezepte durchprobieren...
Als ich beim Eis angelangt war war ich am Anfang ein bisschen enttäuscht, weil in jedem Rezept steht, dass eine Eismaschine zur Herstellung benötigt wird. Doch dann habe ich gesehen, dass die Autorin auch eine Alternative bietet, falls man keine Eismaschine besitzt. Das fand ich richtig super!! Was ich jedoch dann doch ein bisschen schade finde ist, dass man für die creme-brulees einen creme-brulee-brenner benötigt, den ich natürlich nicht zu Hause habe. Aber andererseits, womit will man die Creme-brulee denn sonst karamellisieren?
Die Rezepte sind alle sehr detailliert und einfach beschrieben und oftmals gibt es noch Tipps von der Autorin.
Selbst ausprobiert habe ich bisher nur die Brownies, weil ich bisher einfach keine Zeit gefunden habe... Es war sehr einfach erklärt und hat super geklappt. Die Brownies haben dann auch wirklich klasse geschmeckt!
Ich kann das Dessertbuch wirklich nur jedem anraten, es ist auf jeden Fall eine Bereicherung für die Küche!