Fotos fangen alles ein!

lennylenny Avatar

Ich habe schon einige Fantasybücher von der Autorin gelesen, mit denen hat sich mich bereits begeistert!

Und auch hier hat mich die Autorin komplett mitgenommen auf die Reise nach Finnland. Nina Blazon hat eine ganz tolle Art mit Wörtern zu jonglieren, da macht wirklich jeder Satz Spass und alle Schnellleser werden hier sicher gebremst um nichts zu verpassen! Einfach genial. Ich freue mich sehr, dass ich dieses Buch vorablesen durfte, denn ich bin völlig Fan von diesem Buch!

Das Cover finde ich auch sehr hübsch, der Titel sagt eigentlich wenig aus und spricht mich nicht an, hier war ausschlaggebend dass das Buch von Nina Blazon ist!

"Fotos verraten alles. Sie zeigen das, was gezeigt werden soll - aber darüber hinaus zeigen sie die Lücken in den Familien, die schadhaften Stellen." Mo ist Fototgrafin und gibt uns einen Einblick in die Welt der Fotos! Mit Ihrer Schwester versteht sie sich nicht, auch Ihren Vater meidet sie. Seit ein paar Wochen lebt sie mit Leon zusammen und der lädt sie zu einem Familienfest ein. Das Fest endet in einer Katastrophe ! ( Grandios ) Mo haut mit der Großmutter ab, doch die Beiden können sich auch irgendwie nicht leiden...alles ist erst kompliziert und doch so schön. Beide holt die Vergangenheit ein, für jeden auf eine andere Weise!

Eine gelunge Geschichte, die für mich nicht hätte enden müssen! Das Buch möchte ich unbedingt weiterempfehlen.

Das Fotoalbum zum Buch kann man sich auf der Seite der Autorin ansehen, ein Hinweis darauf findet man am Ende des Buches!