Liebten wir

siwel Avatar

Liebten wir ist mir vor allem durch das Cover aufgefallen.Mit rosafarbenen Linien und Wolken sowie den Vögeln durchzogen passt es gut zum Titel.Geschrieben ist der Roman von der Autorin Nina Blazon, die schon von einigen guten Fantasyjugendbüchern bekannt ist.Die Namen der Protagonisten sind deswegen bestimmt auch etwas schwieriger ausgefallen.Der Roman handelt hauptsächlich von Moira, Mo genannt, die Fotografin ohne Ausbildung ist.Sie liebt es ihre Umgebung und die Menschen durch ihre Linse zu betrachten und versucht dann jeweils im richtigen Moment auf den Auslöser zu drücken.Seit einiger Zeit lebt sie mit ihrem Freund Leon zusammen in dessen Wohnung und brennt darauf endlich seine große Familie kennen zu lernen. Bei einer kommenden Familienfeier ist es endlich soweit.Dieses Kennenlernen endet jedoch durch das Zutun ihrer Schwester Dani in einem Desaster.Hals über Kopf flieht Mo mit dem Auto ihres Freundes von der Feier.Leider sitzt da schon die demente Oma Aino Leons im Auto.Sie fordert Mo auf sie mitzunehmen. Für beide beginnt nun eine interessante Reise.Mo will vor der momentanen Gegenwart irgendwohin fliehen und Aino will ihre Vergangenheit aufarbeiten.Aino hat ihre Jugend in Finnland verbracht.Da will sie unbedingt hin.Im Laufe der Reise fängt auch Mo an ihre Vergangenheit aufzuarbeiten. Mehr will ich hier jetzt nicht verraten.Es bleibt eigentlich bis zum Ende spannend.Ein gelungenes leichtes Buch für ein entspannendes Wochenende.