Tolles Buch!

i-love-books Avatar

Da mich die Leseprobe und auch das Cover von "Liebten wir" sehr angesprochen haben, habe ich mich total über den Gewinn dieses Romans gefreut und wurde nicht enttäuscht. Es hat nicht lange gedauert bis ich in die Geschichte eingetaucht bin und ich konnte mich von Anfang an mit Mo identifizieren. Im Laufe des Buches hat mir die Geschichte immer besser gefallen und auch wenn "Liebten wir" ca 550 Seiten hat, wurde es nie langweilig und ich habe mich immer darauf gefreut, weiterzulesen. Dieser Roman war der erste von Nina Blazon, den ich gelesen habe und der Schreibstil der Autorin hat mir total gut gefallen! Das Ende hat mich etwas verwirrt und mir nicht ganz so gut gefallen aber dennoch gebe ich "Liebten wir" fünf Sterne. Die Thematik des Buches setzt sich zusammen aus Liebe, Familie und natürlich auch dem Reisen, was sehr gut miteinander verbunden worden ist. Ein weiterer positiver Aspekt des Romanes ist meiner Meinung nach, dass teilweise auch finnische oder englische Wörter/Sätze eingebaut und auch Hintergrundinformationen über Finnland gegeben wurden. Wie bereits erwähnt hat mir der Charakter Mo meistens sehr gut gefallen und auch Aino musste man, genau wie Aarto, nach einer Zeit einfach gern haben. Tolles Buch, das auf jeden fall fünf Sterne verdient hat!!