Du bist, was du isst

wallerie0 Avatar

Der Klappentext ist viel verheißend – Verjüngung, Ausstrahlung, Leistungsfähigkeit, Schlankheit. Das Buch, ein Weg zum Glück. Ein Sprichwort sagt zwar, mein Körper ist mein Tempel, doch habe ich die Befürchtung, dass der Körper hier etwas sehr über die Kraft des Geistes gestellt wird, den ich wiederum mehr favorisiere. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge und so wird es sich wuch mit dem Effekt, den das Nachmachen haben soll, sicher auch sein. Aus der Notwendigkeit geboren, bietet dieses Kochbuch nicht nur für selbst Betroffene eine gesunde Alternative zu herkömmlicher Hausmannskost und Fastfood. Behutsam und überzeugt führt die Autorin den Leser an ihre Idee heran. Ja, das könnte tatsächlich funktionieren. Gerüstet für jede Mahlzeit und jedes kleine Hüngerchen über den gesamten Tag hinweg hat sie Vorsorge getroffen. Man bekommt zum Ausprobieren viele Tipps, wissenschaftliche Erkenntnisse und persönliche Erfahrungen mit an die Hand – und vor allem in den Topf. Liebe geht bekanntlich durch den Magen – vor allem auch die Liebe zu sich selbst.